Zur Newsletteranmeldung
Perwiss Newsletter
Regelmäßig HR-Fachinformationen erhalten
Jetzt abonnieren
Entdecken Sie jetzt unsere Premium-Tools:

Tool: Radar Arbeitgeberattraktivität

Die Attraktivität eines Arbeitgebers setzt sich aus verschiedenen Merkmalen zusammen. In unserem Tool „Radar Arbeitgeberattraktivität“ haben wir fünf wesentliche Merkmale aufgegriffen, die aus unserer Sicht attraktive Arbeitgeber auszeichnen.

 Diese fünf Merkmale sind:

  1. Führungs- und Unternehmenskultur
  2. Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  3. Work-Life-Balance
  4. Beteiligungsmöglichkeiten
  5. Materielle Anreize

Mit dem Tool „Radar Arbeitgeberattraktivität“:

  • lernen Sie die wichtigsten Merkmale eines attraktiven Arbeitgebers kennen,
  • schätzen Sie selbst ein, inwieweit diese Merkmale bereits in Ihrem Unternehmen ausgeprägt sind,
  • gewinnen Sie einen ersten visuellen Gesamtüberblick Ihrer Arbeitgeberattraktivität und
  • erhalten Sie Anstöße zur zielgerichteten Verbesserung Ihrer Arbeitgeberattraktivität.

Das Tool „Radar Arbeitgeberattraktivität“ besteht aus insgesamt 25 Aussagen, von denen jeweils fünf einem Merkmal zugeordnet sind. Prüfen Sie in einem ersten Schritt, inwieweit die Aussagen auf Ihr Unternehmen zutreffen. Errechnen Sie für diese Merkmale Ihren Punktwert. Visualisieren Sie abschließend in der Radargrafik Ihre Gesamtergebnisse.

Tipps zur Verbesserung Ihres Employer Branding finden Sie in unseren Tools "Effektivitätsanalyse Employer Branding" und „Toolbox Karrierewebseiten“.

Kostenfrei: Laden Sie sich das Tool "Radar Arbeitgeberattraktivität" als PDF-Datei kostenfrei herunter.

 

Das könnte Sie auch interessieren:
Work-Life-Balance - Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben Das Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu halten, ist nicht immer einfach. Work-Life-Balance beschreibt den Ausgleich zwischen Belastungen im privaten...
Konfliktmanagement: Das können wir lösen! Kein Mensch und kein Unternehmen ist immun gegen Konflikte. Treffen Menschen aufeinander sind Meinungsverschiedenheiten im Arbeitsalltag vorprogrammiert und gan...
Stellenbeschreibungen: Hoher Aufwand mit geringem Effekt oder „Must-ha... Stellenbeschreibungen sind ein wichtiger Teil der Unternehmensplanung. Sie helfen sowohl der Stelleninhaberin bzw. dem Stelleninhaber als auch dem Betrieb, das ...
Mit Social Media Recruiting auf dem Weg zur Personalarbeit 2.0? Social Media Recruiting KOMPAKT: Das Wichtigste in aller Kürze! Kaum wegzudenken aus der Personalbeschaffung ist mittlerweile der Teilbereich des Social Media ...
Familienfreundliches Unternehmen Vereinbarung von Familie und Beruf KOMPAKT: Das Wichtigste in aller Kürze! Familienfreundlichkeit ist zu einem omnipräsenten Schlagwort avanciert, das in der ...