Aktuelle Seite: Home
Erhalten Sie regelmäßig Fachinformationen und Praxis-Tools für Ihre Personalarbeit.
Jetzt anmelden

Tool: Die besten Collaboration-Tools

Das Arbeiten in virtuellen Teams gewinnt zunehmend an Interesse und Beliebtheit. Damit die Kommunikation und das vernetzte Arbeiten gelingen, bedarf es neben digitalen Werkzeugen auch der richtigen Tools. Wir haben für Sie eine Auswahl praktischer Collaboration Tools zusammengestellt.

Die 24 Tools sind in kurzen Texten beschrieben und nach ihrer jeweiligen Hauptfunktion sortiert. Wir stellen Ihnen je Funktionsbereich drei Tools vor:
  • Dokumentenverwaltung
  • Projektmanagement
  • Wissensmanagement
  • Zeiterfassung
  • Kommunikation
  • Aufgabenverwaltung
  • Mindmapping
  • Allumfassende Tools

Nutzen Sie das Tool „Die besten Collaboration-Tools“, um

  • sich einen Überblick über die Möglichkeiten digitaler Arbeit und Kommunikation zu verschaffen,
  • bekannte und neue Collaboration-Tools zu vergleichen und
  • das für Sie passende Collaboration-Tool zu finden.

Kostenfrei: Laden Sie sich das Tool „Die besten Collaboration-Tools“ als PDF-Datei kostenfrei herunter.

Informationen zum Autor dieses Beitrags

oliver lilieFoto: Dirk Mahler

Sarah Rögner ist Arbeits- und Organisationspsychologin sowie ausgebildeter Karriere-Coach und ausgebildete Mediatorin. Seit 2011 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin der MA&T Organisationsentwicklung GmbH. Sie trainiert und coacht Führungskräfte und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Teams. Effektives Kommunizieren sowie der konstruktive Umgang mit Konflikten gehören zu ihren Trainingsthemen. Als eine der Hauptredakteurinnen auf Perwiss befasst sie sich u. a. mit Personalkommunikation, Mitarbeitermotivation und Personalentwicklung.