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Tool: Ideenliste Mitarbeiterkommunikation

Die Ideenliste Mitarbeiterkommunikation unterstützt Personalverantwortliche und Führungskräfte bei der Verbesserung der innerbetrieblichen Kommunikation und Information. In der Ideenliste Mitarbeiterkommunikation sind 21 konkrete Maßnahmen zur Mitarbeiterkommunikation in drei Rubriken systematisiert.

Jeweils sieben Maßnahmen sind den Kanälen „Direkt/Face-to-Face“, „Gedruckt/Print“ und „Elektronisch/Digital“ zugeordnet.

Wir haben großen Wert darauf gelegt, Ideen zur Kommunikation und Information zusammen zu tragen, die nicht in jedem Unternehmen gängige Praxis sind und die neue Anregungen bieten. Zur Bewertung haben wir verschiedene einfache Raster in die Ideenliste integriert. Ebenso bietet die Ideenliste Raum und Struktur für eigene Eintragungen zur Kommunikation und Information im Unternehmen.

Nutzen Sie die „Ideenliste Mitarbeiterkommunikation“, um

  • Anregungen zu ganz konkreten Maßnahmen für die Ausgestaltung Ihrer Mitarbeiterkommunikation zu erhalten,
  • möglichst geeignete Kommunikationsformen zu wählen, die der Information, der Motivation, der Entwicklung und der Anregung zur Mitgestaltung dienen, 
  • systematisch zu prüfen, welche Kommunikationsformen Sie bereits nutzen und
  • die Attraktivität der vorgeschlagenen Kommunikationsformen für Ihr Unternehmen zu bewerten.

Kostenfrei: Laden Sie sich das Tool "Ideenliste Mitarbeiterkommunikation" als PDF-Datei kostenfrei herunter.

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