Tool: Auftragsklärung digitale Personalakte

Digitale Personalakte - Was ist vor der Einführung zu klären?

Die Einführung der digitalen Personalakte umfasst weit mehr als lediglich das Scannen von Verträgen und Unterlagen. Es sind wichtige Fragen rund um Zugriffsrechte und Berechtigungen, zum Datenschutz und zur Ordner- und Ablagestruktur zu klären, damit die Digitalisierung Arbeitsprozesse tatsächlich effektiver und effizienter gestaltet. Um Sie bei den ersten Planungsschritten zur Einführung der digitalen Personalakte zu unterstützen, haben wir für Sie zentrale Leitfragen in der "Auftragsklärung digitale Personalakte" zusammengefasst.

Nutzen Sie das Tool "Auftragsklärung digitale Personalakte", um

  • sich erstmals systematisch mit dem Vorhaben "digitale Personalakte" zu befassen,
  • intern grundlegende Entscheidungen zur Umsetzung der digitalen Personalakte zu treffen und
  • weitere vertiefende Fragestellungen für den individuellen Einführungsprozess in Ihrem Unternehmen abzuleiten.

Das Tool „Auftragsklärung digitale Personalakte" besteht aus 15 Leitfragen in den drei Bereichen:

  • Verantwortlichkeiten
  • Dokumentenstruktur
  • Berechtigungen

Das Tool kann beispielsweise von der HR-Abteilung genutzt werden, um sich bereichsintern erstmals dem Digitalisierungsprojekt zu nähern. Die anhand der Auftragsklärung formulierten Rahmengedingungen für die Einführung der digitalen Personalakte können anschließend für den systematischen Austausch mit der Geschäftsführung bzw. auf Führungsebene genutzt werden.

Jetzt "Auftragsklärung digitale Personalakte" kostenlos herunterladen!

Zur Newsletteranmeldung
Erhalten Sie regelmäßig
Fachinformationen
und
Praxis-Tools
für Ihre Personalarbeit.

Perwiss-Partner