Tool: Auftragsklärung Teamevent

Teamevents gestalten - Was ist zu bedenken?

Teamevents sind mehr als ein „Nice-to-have“. Sie sind strategische Instrumente zur Stärkung von Zusammenhalt, Kommunikation und Employer Branding bei gleichzeitiger Herausforderung in puncto Ressourcen, nachhaltiger Wirkung und Diversität. Erfolgreiche Events zeichnen sich durch einen klaren Zielrahmen aus: von der organisatorischen und räumlichen Gestaltung, über professionelle Ressourcenplanung, intensive Reflexion und eine gezielte Nachbereitung.

Mit dem Tool "Auftragsklärung Teamevent“ unterstützen wir Sie ganz gezielt bei der Klärung organisatorischer Rahmenbedingungen und inhaltlicher Schwerpunkte für Ihr Teamevent.

Nutzen Sie die "Auftragsklärung Teamevent“, um

  • sich grundsätzlich mit dem Thema Teamevent zu befassen und einen Überblick über alle relevanten Aspekte in der Vorbereitung zu verschaffen,
  • das nächste Teamevent in einer Projektgruppe systematisch vorzubereiten oder
  • das bereits angedachte Teamevent anhand der Checkpunkte zu prüfen.

Das Tool "Auftragsklärung Teamevent" befasst sich im Abschnitt organisatorische Rahmenbedingungen mit folgenden Aspekten:

  • Teilnehmendenzahl und Zusammensetzung der Teilnehmenden
  • Termin
  • Einladung und Anmeldung
  • Setting und Location
  • Logistik
  • Ausstattung
  • Versorgung
  • Budget

Im zweiten Teil des Tools arbeiten Sie struktuiert Zielen, Themen und Inhalte Ihres Teamevents heraus. Das Tool bietet Ihnen durch zahlreiche Optionen zur Auswahl vielfältige Anregungen.

Als Tool erahlten Sie ein geschütztes Worddokument, welches Ihnen das direkte Ankreuzen und Eintragen erlaubt.

Jetzt "Auftragsklärung Teamevent" kostenlos herunterladen!

Leitfragen des Tools "Auftragsklärung Teamevent"

Dem Tool liegen folgende, zentrale Leitfragen zugrunde, die in der Auftragsklärung weiter untersetzt worden sind:

Wer ... sind unsere Teilnehmenden?

Wann ... findet unser Teamevent statt?

Wo ... führen wir unser Teamevent durch?

Wie ... gestalten wir unser Teamevent inhaltlich?

Wozu ... soll unser Teamevent führen oder beitragen?

Was ... soll beim Teamevent passieren?

Manchmal stehen bestimmte Rahmenbedingungen bereits fest, z. B. soll als Ort das Betriebsgelände genutzt werden oder es gibt aus innerbetrieblichen Gründen einen feststehenden Termin. Dementsprechend starten Sie mit den bereits bekannten Eckdaten und klären dann schrittweise den weiteren Rahmen.