Zur Newsletteranmeldung
Perwiss Newsletter
Regelmäßig HR-Fachinformationen erhalten
Jetzt abonnieren
Entdecken Sie jetzt unsere Premium-Tools:

Tool: 2x7 TIPPS zum Scheitern von Mitarbeitergesprächen

Wir haben in diesem Monat Ideen zusammengetragen, mit denen Sie Mitarbeitergespräche möglichst schlecht gestalten können. Die Idee erscheint vielleicht zunächst etwas eigenartig, aber manchmal fällt es einfacher vom Negativen auf das Positive zu schließen. Danach kann man dann mittels „Kopfstandtechnik“ im Umkehrschluss überlegen, wie es eigentlich besser gehen könnte.

Lesen Sie in unseren Tipps, wie Sie

  • durch das Schaffen von störenden Situationen und
  • durch störendes Verhalten Mitarbeitergespräche torpedieren können.

Und vergessen Sie dann nicht den Umkehrschluss abzuleiten!

Laden Sie sich die "TIPPS zum Scheitern von Mitarbeitergesprächen" kostenfrei herunter.

Das könnte Sie auch interessieren:
Konfliktmanagement: Das können wir lösen! Kein Mensch und kein Unternehmen ist immun gegen Konflikte. Treffen Menschen aufeinander sind Meinungsverschiedenheiten im Arbeitsalltag vorprogrammiert und gan...
Stellenbeschreibungen: Hoher Aufwand mit geringem Effekt oder „Must-ha... Stellenbeschreibungen sind ein wichtiger Teil der Unternehmensplanung. Sie helfen sowohl der Stelleninhaberin bzw. dem Stelleninhaber als auch dem Betrieb, das ...
Change Management - Veränderungen erfolgreich gestalten „Change“ bedeutet übersetzt „Veränderung“ oder „Wandel“. Change Management bedeutet, sich in immer kürzeren Zyklen neuen Veränderungen zu stellen und diese erfo...
Führungskräfteentwicklung systematisch und erfolgreich betreiben Führungskräfteentwicklung KOMPAKT: Das Wichtigste in aller Kürze! Kluge Investitionen in exzellente Führungskräfte zahlen sich immer mehr aus, denn diese Perso...
Systematische Mitarbeiterbefragung - Grundlagen, Methoden und Tipps fü... Mitarbeiterbefragungen werden zur Erfassung des Stimmungs- und Meinungsbildes der Belegschaft, zur allgemeinen Standortbestimmung zu unternehmensrelevanten Them...