Zur Newsletteranmeldung
Erhalten Sie regelmäßig Fachinformationen und Praxis-Tools für Ihre Personalarbeit.
Jetzt anmelden

Personalbeschaffung

Tool: Zielformulierung Recruiting

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das Tool "Zielformulierung Recruiting" unterstützt Personalerinnen und Personaler bei der Priorisierung und Festlegung verschiedener Ziele für die Personalbeschaffung. Als Ergebnis erhalten Sie abschließend ein Ranking, der für Sie bedeutendsten Ziele Ihrer Recruiting-Prozesse.

Weiterlesen ...

Tool: Kurzcheck Attraktivitätsfaktoren für Studienabbrechende

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Mit unserem Tool „Kurzcheck Attraktivitätsfaktoren für Studienabbrechende“ geben wir Ihnen praktische Anregungen, wie Sie Ihre Attraktivität für diese besondere Fachkräftegruppe ausbauen können.

Weiterlesen ...

Tool: Formblätter zur Vorbereitung einer Karrierewebseite

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das Tool „Formblätter zur Vorbereitung einer Karrierewebseite“ dient Ihnen als Strukturierungs- und Systematisierungshilfe für Ihr Online-Personalmarketing. Das Tool „Formblätter zur Vorbereitung einer Karrierewebseite“ besteht aus sechs aufeinander aufbauenden Schritten:

Weiterlesen ...

Tool: Check Botschaften- und Erfolgsfaktoren Ausbildungsmarketing

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Für die Gewinnung von Auszubildenden bedarf es einer Gesamtstrategie und eines passfähigen Ausbildungsmarketingkonzeptes. Mit unserem Tool möchten wir langfristig denkenden und handelnden Unternehmen Bausteine für die Ausbildungsmarketingstrategie bzw. die Entwicklung und Umsetzung eines Ausbildungsmarketingkonzeptes liefern.

Weiterlesen ...

Tool: Überblick Mobile Recruiting Apps

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Anzahl der Smartphone-Nutzer hat sich in Deutschland zwischen Januar 2009 und Oktober 2013 von 6,31 Mio. auf 37,4 Mio. erhöht und sich somit in diesem Zeitraum fast versechsfacht. Neben Aktivitäten im Bereich E-Recruiting lohnt es sich mittlerweile also über die Nutzung von mobilen Kanälen nachzudenken, mit den die potenziellen Bewerber/-innen ubiquitär erreicht werden können.

Weiterlesen ...