Zur Newsletteranmeldung
Erhalten Sie regelmäßig Fachinformationen und Praxis-Tools für Ihre Personalarbeit.
Jetzt anmelden

Tool: Checkliste zur Auswahl eines Mediators bzw. einer Mediatorin

Wir haben die „Checkliste zur Auswahl eines Mediators bzw. einer Mediatorin“ entwickelt, um Sie als Personalverantwortliche bei der mitunter nicht leichten Auswahl eines passenden Mediators bzw. einer passenden Mediatorin zu unterstützen.

Die Checkliste setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

  • Leitfragen vor dem persönlichen Kontakt
  • Leitfragen für den persönlichen Kontakt

Nutzen Sie die „Checkliste zur Auswahl eines Mediators bzw. einer Mediatorin“, indem Sie bei der Recherche nach einem professionellen Mediator bzw. einer professionellen Mediatorin Informationen z. B. über die Homepage einholen und diese mit den Leitfragen vor dem persönlichen Kontakt überprüfen. Hat ein Mediator bzw. eine Mediatorin diese Hürde genommen, laden Sie ihn bzw. sie zu einem per-sönlichen Gespräch ein oder vereinbaren Sie einen Telefontermin. Stellen Sie im Rahmen dieses Termins oder Telefonats die Leitfragen für den persönlichen Kontakt. Die „Checkliste zur Auswahl eines Mediators bzw. einer Mediatorin“ eignet sich auch, mehrere Mediator/innen miteinander zu vergleichen.

Laden Sie sich die „Checkliste zur Auswahl eines Mediators bzw. einer Mediatorin“ als PDF-Datei kostenfrei herunter.